30.05..2019 – Heckenbrand in der Schulstraße schnell gelöscht

Jaderberg (LK Wesermarsch)  – Die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg wurde am Donnerstag, Himmelfahrt,  um 12,51 Uhr,  von der Großleitstelle Oldenburg zu einem Heckenbrand in der Schulstraße alarmiert.

Bild: Mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 3000 konnte der Heckenrand schnell gelöscht werden

Ein Nachbar hatte das Feuer gemeldet. Die Stützpunktfeuerwehr und die First Responder waren mit vier Fahrzeugen schnell am Einsatzort und hatten das Feuer in kurzer Zeit gelöscht. Vermutlich bei der Unkrautbekämpfung mit einem Gasbrenner war die Hecke in Brand geraten. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte man vergeblich versucht, mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen.

Text u. Foto: Hans Wilkens

Feuerwehr Jaderberg

 

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,