30.03.2019 – Umwelttag beim Ententeich in Ramsloh

Saterland – Ramsloh/ LK Cloppenburg – Am Samstag, den 30.03.2019 rief der Initiator Karl Heinz Brinkmann zu einer Umweltaktion beim Dorfteich auf.

Bild: Hier ein Teil der JF Ramsloh mit dem stellv. Jugendwart Jürgen Niemann

Mit so einer großen Resonanz rechnete er aber nicht, rund 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgten sein Aufruf. Auch die Jugendfeuerwehr Ramsloh ließ es sich nicht nehmen und machte bei dieser Aktion mit. Weil so viele Personen beteiligt waren, dehnte man die Aktion aus und sammelte den Müll in ganz Ramsloh ein. Hier wurde Müll und jede Menge Unrat aus den öffentlichen Anlagen eingesammelt. Einige Autoanhänger mit Müll und sonstigen Abfall kam an diesem Vormittag zusammen, als Dank für diese Aktion spendete die Gemeinde Saterland eine Winterlinde. Diese wurde dann am Ende der Aktion im Dorfpark eingepflanzt.

Text und Bild: Thomas Giehl – GPW FF Saterland

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,