07.02.2019 – Birke kippt im Kreuzungsbereich Mühlenweg/Dorfstraße in Streekermoor um und versperrt Fahrbahn

Streekermoor – Vermutlich durch einzelne Windböen die am Donnerstagabend herrschten, kippte eine Birke im Kreuzungsbereich Mühlenweg/Dorfstraße in Streekermoor um.


Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte daraufhin die Kameraden der Feuerwehr Sandkrug um 19:59 Uhr per Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort “Baum sägen”. Kurze Zeit später rückten die ersten Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde eine ca. 30 cm dicke Birke vorgefunden, die die Fahrbahn versperrte. Mit einer Motorsäge war das Hindernis schnell beseitigt und die Fahrbahn konnte bereits nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden. Nach 15 Minuten konnten die 18 Kameraden die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren die Einsatzstelle wieder verlassen.

Text und Bild: Timo Nirwing, Ortspressewart

Please follow and like us: