12.01.2019 – Weihnachtsbaumaktion der Westersteder Kinder- und Jugendfeuerwehren

Westerstede – Landkreis Ammerland – Die Weihnachtsbaumaktion fand am Samstag, den 12.01.2019 statt. Viele Kinder und Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehren machten sich mit ihren Betreuern früh morgens auf dem Weg, um die ausgedienten Weihnachtsbäume in den einzelnen Ortschaften einzusammeln.

Bild: Eine der vielen sammelnden Gruppen, die Jugendlichen und Betreuer der Feuerwehr Hollwege

Auch bei Regen und Wind war die Motivation groß und die gute Laune da. Mit Treckern und Wagen wurden die einzelnen Häuser angefahren und es wurde aufmerksam geschaut, dass auch kein Baum vergessen wird. Besonders freuten sich die Kinder und Jugendlichen über kleine Aufmerksamkeiten wie Süßigkeiten, aber auch über die zahlreichen Spenden für die Jugendfeuerwehrkasse. Mit den Spenden werden gemeinschaftliche Ausflüge unterstützt und Neuanschaffungen, die zum Beispiel für das Zeltlager benötigt werden. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde sich wieder aufgewärmt und bis in die Abendstunden weiter gesammelt.

Text & Bild: Meike Seppenwoolde / Stadtpressewartin