12.01.2019 – Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion der Kinderfeuerwehr Popkenhöge

Strückhausen – Die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Popkenhöge / Gemeinde Ovelgönne haben mit Unterstützung ihrer Betreuer/innen  am Samstag, 12. Januar 2019 zum 4. Mal die Entsorgung der Weihnachtsbäume im Bereich Neustadt und Colmar übernommen.

Bild: Mit Unterstützung ihres Betreuerteams lief die Sammelaktion der Kinderfeuerwehr Popkenhöge zur Entsorgung der Weihnachtsbäume auch diesmal problemlos und die Kinder freuten sich zu den Spenden von den Bürgern, die für das Freizeitprogramm in der Kinderfeuerwehr genutzt werden

Zum Glück war es während der Sammelaktion trocken, so dass der vorgesehene Zeitplan dafür auch eingehalten werden konnte. Zwischendurch wurde auf dem Spielplatz eine Pause eingelegt, wo sich die Kinder dann mit heißem Tee und Kakao stärken konnten. Und zum Abschluss nach getaner Arbeit wurde im Neustädter Hof die Überraschung aus der Nikolaus-Aktion eingelöst, es wurden den Kindern leckere Pommes und Chicken serviert. Für die Kinder der Kinderfeuerwehr, die sich bei den Bewohnern des Sammelbezirks für die Spenden und bei dem Helferteam für die tatkräftige Unterstützung bedankten,  war diese Sammelaktion wieder ein tolles Erlebnis.

Text u. Foto: Ria Meinardus, GPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,