02.10.2018 – Komposthaufen brannte

Schweiburg-Wesermarsch  – Am Dienstagabend, 2. Oktober 2018, um 22,54 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schweiburg und Jade von der Großleitstelle in Oldenburg zu einem Brandeinsatz in der Blumenstraße in Schweiburg alarmiert. Der zunächst gemeldete Containerbrand war aber ein brennender Komposthaufen im Garten des Grundstücks. Der Eigentümer hatte schon selbst vergeblich  versucht, das Feuer zu löschen.  Die Feuerwehr Schweiburg hatte das Feuer schnell gelöscht, mit der Wärmebildkamera wurde vorsichtshalber die Brandstelle nach weiteren Brandnestern überprüft. Die Feuerwehr Jade brauchte hier nicht mehr tätig werden.

Text: Stefan Janke, GPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,