15.07.2018 – Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Dedesdorf

Dedesdorf (Landkreis Cuxhaven, Gemeinde Loxstedt) – Die  Jugendfeuerwehren Dedesdorf und Rodenkirchen/Gemeinde Stadland haben ein gemeinsames Wochenend-Zeltlager in Dedesdorf  durchgeführt.

Bild: Siegerehrung im Feuerwehrhaus Dedesdorf zum Schluss des Zeltlagers

Nach den ersten Begegnungsspielen mit Bumper Bällen begrüßten Jugendfeuerwehrwart Jonas Silva Moreira und Ortsbrandmeister Uwe Schröder die Gäste. Die Rodenkirchener Jugendfeuerwehrwartin Fenja Rohde und ihr Stellvertreter Marlo Wiemer und ihre 19 Teilnehmer und Jonas Silva Moreira und 18 Mitglieder sowie sieben Helfer freuten sich auf gemeinsame Erlebnisse. Nach dem Abendessen im Feuerwehrhaus folgte eine Jugenddisco mit heißen Rhythmen. Am zweiten Tag wurden gemischte Gruppen aus beiden Jugendfeuerwehren gebildet. Dann folgten Spiele ohne Grenzen: Es mussten Geräte ertastet werden und ein Nikolaushaus mit einem Schlauch gelegt werden. Es gab ein Sackhüpfen und ein Kistenrennen. Nachmittags ging es weiter mit einem Schlauchkegeln, dem Rollen eines Tennisballes durch 2 Schläuche, dem Balancieren auf einer Decke, dem Spritzen von Wasser mit verbundenen Augen in einen Kübel und vor allem mit Wasser-Schwämme-Werfen. Alle hatten ihren Spaß.

Bild: Spiele mit Bumber-Bällen kamen bei den Teilnehmern gut an

Abends standen dann eine Nachtwanderung mit Rätseln durch Dedesdorf und ein Lagerfeuer auf dem Plan. Den Abschluss des gemeinsamen Zeltlagers bildete in Feuerwehrhaus die Siegerehrung. Jonas Silva Moreira beglückwünschte die Gruppe „MTW“ zum ersten, die Gruppe „Die ohne Namen“ zum zweiten und die Gruppen „Werder“ und „Hilfeleistung“ zum dritten Platz. Er wünschte den Jugendlichen noch frohe Ferientage. Ortsbrandmeister Uwe Schröder brachte seine Freude über das gelungene Zeltlager zum Ausdruck.

Text und Bilder: Joost Schmidt- Eylers

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,