09.06.2018 – Autowaschtag der Jugendfeuerwehr Westerstede

Westerstede – LK Ammerland – Der Autowaschtag der Jugendfeuerwehr Westerstede war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein haben die Jugendlichen am 09.06.2018 von morgens 09.00 Uhr bis abends 16.00 Uhr insgesamt 107 Autos gewaschen und ausgesaugt.

Bild: Auf dem Platz hinter dem Feuerwehrhaus werden die Autos mit Schwämmen und Hochdruckreinigern gewaschen

Damit sich die Wartezeit der Autofahrer verkürzt, wurden Kaffee, Tee, Kuchen und belegte Brötchen gereicht und es konnte in geselliger Runde auf die sauberen Autos gewartet werden. Mit viel Elan waren die Jugendlichen und ihre Betreuer schon morgens früh an die Arbeit gegangen, um eine Waschstraße einzurichten und alles für den Auto-Ansturm vorzubereiten und schon pünktlich um 09.00 Uhr fanden sich die ersten waschbedürftigen Autos ein und auch um die Mittagszeit riss der Andrang nicht ab.

Bild: Die gewaschenen Autos werden nach dem Waschen mit Ledertüchern getrocknet und ausgesaugt

Die Jugendlichen und ihre Betreuer konnten sich nach getaner Arbeit über eine ordentliche Spende in ihre Kasse freuen.

Text & Foto: Meike Seppenwoolde, StPW