02.03.2018 – Orts- und Bürgerverein Sandkrug und Umzu e.V. und Jugendfeuerwehr Sandkrug sammeln gemeinsam Müll

Sandkrug – Der Orts- und Bürgerverein Sandkrug und Umzu e.V. und die Jugendfeuerwehr Sandkrug haben an diesem Freitag trotz der eisigen Temperaturen fleißig Müll in Sandkrug gesammelt.

Überall waren die fleißigen Sammler zu sehen. Hierbei wurde viel Unrat zusammen getragen. Gesammelt wurde entlang der Bahnhofsallee, am Oldenburger Weg, an der Bahnhofstraße, im Waldpark und im Bereich des Auvers Le Hamon Platzes. Kuriose Fundstücke waren eine Bettdecke, ein Staubsauger, alte Autoreifen, ein Stuhl, eine Handtasche sowie Radzierblenden. Außerdem viele Flaschen.

Diese Aktion, die unter dem Motto “Saubere Landschaft” steht, wird vom Orts- und Bürgerverein und der Jugendfeuerwehr einmal im Jahr durchgeführt. Im Anschluss an die Sammelaktion stärkten und wärmten sich alle Teilnehmer im Feuerwehrhaus Sandkrug bei Bratwurst und Getränken.

Text und Bilder: Petra Schütte-Lange vom Orts- und Bürgerverein

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,