18.01.2018 – Baum auf Straße in Nuttel

Brettorf – In Folge des Sturmtiefs Friederike wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf am 18. Januar um 16:32 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Auf der Straße “Hinterm Feld” in Nuttel (Gemeinde Dötlingen) war eine Birke auf die Fahrbahn gestürzt. Mithilfe einer Motorkettensäge wurde der Baum zerteilt und die Straße anschließend geräumt. Insgesamt waren 13 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte die Brettorfer Wehr wieder einrücken. Direkt im Anschluss folgte ein weiterer Sturmeinsatz für die Ortswehr Dötlingen.

Text und Bilder: Jannis Wilgen / GPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,