05.01.2018 – Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Torsholt

Westerstede – Torsholt LK Ammerland –Zur Jahreshauptversammlung 2018 hat Ortsbrandmeister Fredo Ertelt in die Gaststätte Dierks in Torsholt eingeladen.

Neben den Kameraden der Einheit Torsholt sind auch der stellv. Bürgermeister Heino Neumann, der stellv. Kreisbrandmeister Heino Brüntjen, Stadtbrandmeister Mathias Siehlmann, sein Stellvertreter Jürgen Specht, Jürgen Urban & Friedrich Ahrenholtz vom Feuerwehrausschuss der Stadt Westerstedeund Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren Ocholt-Howiek und Westerloy der Einladung gefolgt. Auch für die Freiwillige Feuerwehr Torsholt ist ein spannendes Jahr 2017 zu Ende gegangen. Neben vielen Sturmeinsätzen durch Orkantief Xavier im Oktober standen auch Gefahrguteinsätze auf dem Programm. Ein Großeinsatz bei der Molkerei Ammerland mit Ammoniak Austritt bleibt den Kameraden noch länger in Erinnerung. Viele Einsätze hat auch Ernst Bohlje in seinen 70 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr erlebt. Er war lange erster Maschinist und stellvertretender Gerätewart in Torsholt. Technische Veranlagungen hatte Ernst Bohlje schon immer und durch seine Tätigkeit als Landwirt war er auch immer schnell zur Stelle. Mit seinem MAN Tecker zog er damals den Tragkraftspritzen-Anhänger zu Einsätzen, Übungen und Wettkämpfen oder wo auch immer er als Maschinst tätig war. Für seinen Einsatz wurde Ernst Bohlje an diesem Abend mit dem Ehrenzeichen für 70 Jahre ausgezeichnet. Für 25 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Sven Bohlje und Jörg Leffers geehrt. Auch Beförderungen sollte es in Torsholt geben. Matthias Esser und Eric Stoffers wurden zu Feuerwehrmännern befördert, Sebastian Schipper zum Löschmeister und Michael Sommer zum Hauptlöschmeister.

Text: Meike Seppenwoolde, Stadtpressewartin

Foto: Freiwillige Feuerwehr Torsholt

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,