25.11.2016 – Zwei Wehren bei Brandeinsatz in Klattenhof

Klattenhof – In den frühen Morgenstunden des 25. November wurden die Ortsfeuerwehren Brettorf und Neerstedt um 04:37 Uhr per Vollalarm zu einem Brandeinsatz in die Straße Im Dorfe nach Klattenhof alarmiert.

img_9534_kl

Am dortigen Dorfgemeinschaftshaus war verdächtiger Rauch gemeldet worden. Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte vor Ort bei der ersten Lageerkundung von außen kein Feuer festgestellt. Zur Sicherheit wurde das Gebäude von innen mit einer Wärmebildkamera begutachtet. Auch bei dieser Kontrolle konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Während des Einsatzes herrschte jedoch an der Einsatzstelle dichter Nebel.

Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Nach einer Dreiviertelstunde konnten die Wehren wieder einrücken.

Text und Bild: Jannis Wilgen/ GPW

 

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,