22.11.2016 – FF Ramsloh besuchte Firma Kurre

Ramsloh / LK Cloppenburg: Zum Dienstabend der FF Ramsloh ging es diesmal zu einer Besichtigung der Firma Spezialmaschinenbau Kurre nach Ramsloh.

img_9119

Bild: v.l.n.r.: Stefan Plaggenborg ( Inhaber Firmengruppe Kurre), 7.v.l. OBM Matthias Stöter, 6.v.r. stellv. OBM Matthias Neiteler, 7.v.r. GBM Rolf Tebben

Stefan Plaggenborg Inhaber der Firmengruppe Kurre begrüßte zuerst die ca. 40 Kameraden, dann erklärte er in kurzen Sätzen wie groß der Betrieb ist und was dort hergestellt wird. Danach ging es in die Fertigungshallen wo die einzelnen Fertigungsabschnitte von Plaggenborg erklärt wurden. Angeschaut wurden sich Laser- und Wasserstrahl gefertigte Teile für Automobil-, Luftfahrt- und Schifffahrtsindustrie.

bild-2

Bild: Stefan Plaggenborg erklärte den Feuerwehrmännern den Ablauf der Arbeiten

Natürlich wurden sich auch Fluchtwege in den großen Hallen angeschaut die bei einem Feuerwehreinsatz Lebenswichtig sind. Am Ende der Führung überreichte Ortsbrandmeister Matthias Stöter, Herrn Plaggenborg eine Chronik der Feuerwehr Ramsloh und bedankte sich noch einmal für die Besichtigung, danach wurde den Kameraden der Feuerwehr Ramsloh noch ein kleiner Imbiss gereicht.

Text und Bilder: Thomas Giehl/ GPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,