10.10.2016 – Neues Fahrzeug hat Feuertaufe bestanden

Barßel/ LK CLP – Am Montag, den 10.Oktober 2016 um 22.30 Uhr, rückte die Feuerwehr Barßel zu einem Heckenbrand in die Nelkenstraße in Elisabetfehn aus.

img_1748

Eine Lebensbaumhecke ist auf einer Länge von 15 aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Da die Feuerwehr an diesem Tag ihren Feuerwehrdienst hat befanden sich bei der Alarmierung noch 10 Kameraden im Feuerwehrhaus.

img_1734-kopie

Binnen kürzester Zeit waren die Kameraden vor Ort und konnten schon nach wenigen Minuten zur Großleitstelle Oldenburg melden Feuer aus. Für das neue Feuerwehrauto ein HLF 20, das Ende des Monates, Offiziell an die Feuerwehr übergeben wird, war es der erste Einsatz.

img_1735

Der Einsatz an dem 26 Kameraden mit 5 Fahrzeugen teilnahmen, war um 23.30 beendet. Über die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

 

Bilder und Text: Friedhelm Kröger Pressewart Feuerwehr Barßel

 

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,