24.09.2016 – PKW-Brand auf Campingplatz

Dötlingen – Am Abend des 24. September wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen um 20:34 Uhr zu einem PKW-Brand auf den Campingplatz Aschenbeck in die Straße Zum Sande nach Dötlingen alarmiert.

img_8913_kl

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer die Flammen an dem betroffenen Golf 1 Cabrio bereits mithilfe von Pulverlöschern weitestgehend eindämmen können. Ein eingesetzter Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeuges endgültig ab.

img_8908_kl

Mit der Wärmebildkamera wurde der PKW anschließend noch einmal auf versteckte Brandnester überprüft. Der Einsatz dauerte eine halbe Stunde an. Insgesamt waren 18 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Bilder und Text: Jannis Wilgen

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,