18.08.2016 – Neues Löschgruppenfahrzeug für die Feuerwehr Friesoythe

Friesoythe ( LK Cloppenburg) – Am Donnerstag Abend fuhren die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr  Friesoythe mit Blaulicht aber erstaunlich langsam durch die Friesoyther  Innenstadt. Das neue Löschgruppenfahrzeug (LF20) wurde ausgeliefert und  von den Friesoyther Kameraden mit einem Korso zum Feuerwehrhaus begleitet.

LF20

Bild: Nach 36 Jahre in Rente

Von der ersten Planung bis zu Auslieferung vergingen ca. 3 Jahre. Das neue  Fahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das 36 Jahre alte
Tanklöschfahrzeug, welches in kürze ausser Dienst gestellt wird. Einige
Kleinigkeiten müssen noch installiert werden, bevor am 22. September die offizielle Übergabe und Einsegnung erfolgt. Am 25. September werden dann alle Fahrzeuge und die räumlichen Erweiterungen der Öffentlichkeit im Rahmen eines “Tag der offenen Tür” vorgestellt. Ab 11 Uhr werden die Pforten geöffnet, für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein buntes Programm ist vorbereitet.

Text und Bild: Heinz Jansen- Olliges ( OPW FF Friesoythe)

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,