16.02.2016 – Aktionsreiches Jahr für die Jugendfeuerwehr

Goldenstedt (LK Vechta) – Einen Schnuppernachmittag mit vielen neuen Mitgliedern und ein hervorragender zweiter Platz bei der Winterveranstaltung in Lüsche, dass waren nur zwei Highlights des vergangenen Jahres, auf die Jugendfeuerwehrwartin Anja Weber mit Stolz während der Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Goldenstedt zurückblickte.

So nahm die Jugendfeuerwehr wie gewohnt am Pfingstzeltlager, auf welchem ein sehr guter sechster Platz erzielt werden konnte, teil. Zusätzlich wurde das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Diepholz in Twistringen besucht.

Ortsbrandmeister Uwe Zachau und Kreisjugendfeuerwehrwartin Alexandra Runnebohm bescheinigten der Truppe eine sehr gute Jugendarbeit. Mit insgesamt elf neuen Mitgliedern zeigten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Goldenstedt bei der Mitgliederentwciklung eine gute Leistung. Bürgermeister Willibald Meyer ließ sich entschuldigen, überbrachte jedoch Grüße und einen großen Dank für die Hilfe beim Moormarathon.

2016_02_16_Goldenstedt-400x149[1]

Bei den Neuwahlen gab es einige Änderungen, so musste Jugendsprecherin Jessica Nageler ihren Posten aus Altersgründen zur Verfügung stellen. Sie wird demnächst in die aktive Wehr wechselen. Somit musste ein neuer Jugendsprecher gewählt werden. Diese Wahl entschied Niklas Middelbeck für sich. Zu seinem Stellvertreter wurde Lüder Koopmann gewählt. Den Posten des Kassenwartes übernimmt ab diesem Jahr Felix Warnke. Zum Schriftführer wurde Eilert Koopmann gewählt.
Bei leckerem Kuchen wurde abschließend, mit Hilfe von Fotos, auf die vielen Highlights des vergangenen Jahres zurückgeblickt.

Text & Bild: Jens Lindemann

Please follow and like us: