20.07.2015 – Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ramsloh leisteten 4.280 Stunden

Saterland-Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zur diesjährigen Jahreshaupt-versammlung der Jugendfeuerwehr Ramsloh trafen sich die Jungen und Mädchen im Feuerwehrhaus Ramsloh.

Jugendfeuerwehrwart Michael Hinrichs und sein Stellvertreter Jürgen Niemann eröffneten die Jahreshauptversammlung und begrüßten den Gemeindebrandmeister Rolf Tebben, Ortsbrandmeister Matthias Stöter, stellv. Ortsbrandmeister Matthias Neiteler, stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart und Gemeindejugendfeuerwehrwart Manfred Tütjer, Gemeindepressewart Thomas Giehl und alle anwesenden Mitglieder.

Michael Hinrichs berichtete über das Jahr 2014 und den vielen Aktionen: 25 Jahre Jugendfeuerwehr Ramsloh und Tag der offenen Tür FF Ramsloh, Weihnachtsbaumaktion, Osterfeuer, Fahrzeugweihe des GW-L2, Pfingstzeltlager in Ramsloh hier organisierte die JF als Ausrichter den Orientierungsmarsch, Kreisfeuerwehrtag in Molbergen, Nacht im Feuerwehrhaus mit einer Fahrt zum Heide Park, Martinsumzug und Weihnachtsfeier. Außerdem erwähnte Hinrichs das die Mitglieder der Jugendfeuerwehr im Jahre 2014 insgesamt 3159 Std. leisteten und nochmals 1121 Std. durch Fortbildung, Dienst, Sitzungen und Vorbereitungen für die Betreuer. So kommt die Jugendfeuerwehr auf 4280 geleistete Stundend. Im Jahre 2014 verließen drei Mitglieder die JF und vier neue Kinder wurde aufgenommen.

Zur Jugendsprecherin der JF Ramsloh im Jahre 2015 wurde Melanie Stöter einstimmig gewählt.

IMG_6111-1

v.l.: Jürgen Niemann, Antje Blömer und Michael Hinrichs.

Jugendfeuerwehrfrau 2014 wurde Antje Blömer sie wurde mit einem Pokal und einer Urkunde geehrt. Ein großes Dankeschön ging noch einmal an all diejenigen die im Jahre 2014 den Mitgliedern mit helfender Hand zur Seite standen.

Text & Bild: Thomas Giehl

Please follow and like us: