31.03.2015 – Dieter Schnittjer zum Regierungsbrandmeister befördert

Dieter Schnittjer zum Regierungsbrandmeister befördert

Oldenburg – Der Präsident der Polizeidirektion Oldenburg, Johann Kühme, beförderte im Rahmen einer kleinen Feierstunde Kreisbrandmeister Dieter Schnittjer zum Regierungsbrandmeister.

Bild_Übergabe der Urkunde

Polizeipräsident Johann Kühme (rechts) überreicht die Urkunde an Regierungsbrandmeister Dieter Schníttjer (links).

Der 53-jährige Schnittjer ist seit seinem 16. Lebensjahr engagierter Brandbekämpfer und bezeichnet das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr als Teil seines Lebens. Brandschutzerziehung für Kinder und Jugendliche sowie eine gute und umfassende Ausbildung der Feuerwehrkameraden liegen ihm besonders am Herzen.

“Ich freue mich, Ihnen heute mit der Beförderung zum Regierungsbrandmeister den höchsten Dienstgrad in der Freiwilligen Feuerwehr verleihen zu können und wünsche Ihnen als Repräsentanten der ehrenamtlichen Feuerwehren im Aufsichtsbezirk-West, der die Städte Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven und die Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Vechta sowie Wesermarsch umfasst, viel Erfolg”, so Johann Kühme.

Am 22. März 2013 trat Dieter Schnittjer bereits die Funktion des Regierungsbrandmeisters Oldenburg – West an und trägt mit der heutigen Beförderung nun auch den Dienstgrad des Ehrenamtes.

Bild_Gruppenbild_

(v.l.:) Polizeipräsident Johann Kühme, Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer, Ltd. Regierungsdirektor Jürgen Grüll, Brandamtmann Christian Schnieders.

Als Regierungsbrandmeister ist Dieter Schnittjer Bindeglied zwischen den Verantwortlichen der Feuerwehr und der Polizei und trägt dafür Sorge, dass u. a. die zweckmäßige Ausrüstung und die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehren jederzeit gewährleistet bleiben.

Text & Bilder: Janina Schäfer, PD OL

 

Please follow and like us: