03.04.2015 – Feuerwehr sucht vermißte Person im Wasserlauf

Stadland (LK Wesermarsch) –  Zu einer Personensuche wurden am Karfreitagmorgen um 4.24 Uhr die FF Reitland, Rodenkirchen, Schwei und Seefeld alarmiert. „Suchaktion an und auf der B 437 in Schweierfeld“ war das Einsatzstichwort.
Die Straßenmeisterei hatte bei einer früh morgendlichen Kontrollfahrt eine Person auf dem Radweg der Bundesstraße zwischen Schweierfeld und Schwei gesehen. Nach kurzer Orientierung war die Person verschwunden.
Alle vier FF der Gemeinde Stadland wurden daher zum Suchen gerufen, weiter waren ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

172-2-26 B1_BRA Personensuche

Einsatzkräfte der FF Rodenkirchen suchten mit dem Rettungsboot den Verlauf des Sielzuges ab.

Zwei Wärmebildkameras kamen zum Einsatz, ebenso zwei Lichtmasten mit denen man großflächig die Ländereien ausleuchtete. Leider war der Mond gerade hinter einer dicken Wolkenwand verschwunden. Der angrenzende Sielzug wurde vom Rettungsboot der FF Rodenkirchen abgesucht. Nach ca. zwei Stunden wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

Text & Bild: Tina Tönjes

Please follow and like us: