18.07.2013 – Montagefahrzeug brennt in voller Ausdehnung

Gasflasche durch Monteure noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht

Cloppenburg (LK Cloppenburg) – Zwei Monteure eines Installationsbetriebes aus Cappeln waren gerade damit beschäftigt, an einem Haus in der Straße Landwehr einen Gasanschluss zu verlegen, als sie bemerkten, dass ihr Montagefahrzeug brannte.

IMG_0792    Im Vollbrand vor Eintreffen der Feuerwehr.DSC_3098
Es gelang den beiden Männern noch eine Gasflasche aus dem Fahrzeug zu holen, ehe die Flammen auf den hinteren Teil des Wagens übergriffen. Durch das Feuer wurden die Fahrzeugeinrichtung und das Werkzeug vollständig zerstört.
Die Feuerwehr Cloppenburg rückte mit vier Einsatzfahrzeugen und dem ELW an.
Mit Schaum wurden die Flammen erstickt. Eine gute halbe Stunde nach dem Einsatzende musste ein Fahrzeug noch einmal zu Nachlöscharbeiten ausrücken. Unter dem Brandschutt hatte es zu schwelen begonnen.
Nach Angaben von Betriebsangehörigen hat ein neu zu beschaffendes Fahrzeug mit der zugehörigen Ausstattung einen Wert von ca. 100.000 Euro. Die Ursache für den Brand ist unbekannt.

Text & Bilder: Björn Lichtfuß, KPW

 

Please follow and like us: