10.03.2024 – Ehrung für (Maik Hillen) 25 Jahre in der Feuerwehr

Wiefelstede (Lk Ammerland) – Ein voll besetzter Gruppenraum war am Sonntagvormittag im Wiefelsteder Feuerwehrhaus zu erleben.

Bild: v.l.: Ortsbrandmeister Koopmann, stellv. Ortsbrandmeister Meyer, stellv. Ortsbrandmeister und geehrter Maik Hillen, Ehefrau Anika Hillen, Bürgermeister Jörg Pieper,

Gemeindebrandmeister Bruns, Kreisbrandmeister Delmenhorst

Anlass war die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr und der stellvertretende Ortsbrandmeister Maik Hillen wurde mit einem Feuerwehrehrenzeichen geehrt. Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Dennis Koopmann übernahm Wiefelstedes Bürgermeister Jörg Pieper das Wort. Neben dem Dank von Rat und Verwaltung konnte Pieper auch mit so manchen Zahlen und Daten aus der Personalakte von Maik Hillen aufwarten. Hillen, der 1999 in die Jugendfeuerwehr eintrat, vollbrachte im Laufe der Jahre 13 verschiedene Lehrgänge und zahlreiche Fortbildungen. Der Bürgermeister Pieper würdigte die Leistungen von Maik Hillen. „Du bist ein sehr aktiver Kamerad, davon lebt die Feuerwehr“, so Pieper. Glückwünsche überbrachte auch Friedrich Delmenhorst als Kreisbrandmeister des Landkreises Ammerland. Delmenhorst, der selber ein aktives Mitglied der Wiefelsteder Wehr ist, freute sich sehr darüber, so aktive Kameraden zu haben. Der Gemeindebrandmeister Heiko Bruns steckte letztlich das Ehrenzeichen an die Uniform und dankte ebenfalls für 25 Jahre Einsatz für die Bevölkerung.
Ortsbrandmeister Koopmann konnte dann noch mit mancher Anekdote über Maik Hillen den gefüllten Saal zum Schmunzeln bringen. „Zu einem starken Feuerwehrmann gehört aber auch zu Hause eine starke Frau, die einem den Rücken stärkt“ so Koopmann und Ehefrau Anika Hillen wurden mit einem Blumenstrauß bedacht. In einer gemütlichen Feierstunde, bis in den Nachmittag hinein, wurde so mancher Einsatz und die ein oder anderen Erlebnisse ausgetauscht.

 

Bild und Text: Heiko Pold Gemeindepressesprecher

Please follow and like us: