Elmendorf (Lk Ammerland) – Zu Wahlen ihrer Führungsspitze versammelte sich die Freiwillige Feuerwehr Elmendorf am 14. April.
Bild: Von links nach rechts: Manuel Arntjen, Carsten Prellberg, Jan-Hendrik Gerdes, Marcus Scholz, Nico Brunßen, Patrick Jürgens, Stefan Martens, Patrick Schröder, Timo Brunßen, Uwe Behrens, nicht im Bild ist Dennis Pöttker. Bild: Freiwillige Feuerwehr Elmendorf/Christian Lüers
Dabei stellte sich Ortsbrandmeister Uwe Behrens nach einer Amtszeit von sechs Jahren turnusgemäß zur Wiederwahl und wurde in seinem Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Patrick Schröder gewählt. Mit Manuel Arntjen, der weiterhin im Amt bleibt, hat die Einheit künftig zwei stellvertretende Ortsbrandmeister. Die Wahlen von Behrens und Schröder müssen noch vom Rat der Gemeinde Bad Zwischenahn bestätigt werden. Einen Wechsel gab es auf dem Posten des stellvertretenden Zugführers, da Amtsinhaber Jan-Hendrik Gerdes nach sechs Jahren nicht zur Wiederwahl antrat, um sich künftig auf seine Aufgaben als Zugführer des Fachzuges Information und Kommunikation der Kreisfeuerwehr Ammerland zu konzentrieren. Ortsbrandmeister Uwe Behrens dankte Gerdes im Namen der Einheit Elmendorf für die Arbeit, die er in seiner Amtszeit geleistet hat und wünschte ihm weiterhin alles Gute für seine Aufgaben auf Kreisebene. Zu seinem Nachfolger wurde Dennis Pöttker gewählt. Bei weiteren Wahlen wurden Stefan Martens und Carsten Prellberg von den Kameraden der Einheit Elmendorf in ihrem Amt als Gruppenführer bestätigt und Patrick Jürgens und Marcus Scholz zu Gruppenführern sowie Nico und Timo Brunßen zu stellvertretenden Gruppenführern gewählt. Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Martin Schreiber, der der Versammlung beiwohnte, dankte allen Kameraden, die sich an diesem Abend einer Wahl stellten, für ihr nicht selbstverständliches und oft zeitintensives Engagement und wünschte ihnen immer eine glückliche Hand in ihren bestehenden und zukünftigen Ämtern.
Text und Bild: Manuel Arntjen – FF Elmendorf