Verkehrsunfall auf der Autobahn mit leicht verletzter Person
Bakum (LK Vechta) – Durch einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Bakum und Lohne/Dinklage wird ein 74-jähriger Mann aus Wildeshausen leicht verletzt. Der 74-Jährige befährt mit seinem Kleintransporter die Autobahn auf der mittleren Spur und kommt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts. Hier prallt der Kleintransporter auf das Heck eines Sattelzuges, der auf der rechten Fahrspur fährt und von einem 59-Jährigen aus Koblenz geführt wird.
Der Kleintransporter gerät anschließend gegen die Außenschutzplanke und kommt dort vollkommen beschädigt zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall wird der Kleintransporter so beschädigt, dass der Fahrer nicht ohne fremde Hilfe das Fahrzeug verlassen kann.
Der Fahrer dieses Fahrzeuges wurde durch die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit.
Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr Bakum befreit letztendlich den leicht verletzten 74-Jährigen und übergibt ihn an die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte. Durch den Verkehrsunfall und die Bergung mussten zwei der drei Fahrstreifen bis 14 Uhr gesperrt werden. Hier kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen mit einem Stau bis zu 2 km Länge. Insgesamt entsteht ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.
Text & Bild: Pressestelle Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch