09.09.2023 – „Spiele ohne Grenzen“ sorgen für viel Spaß

Wildeshausen (Lk Oldenburg) – Bei strahlendem Sonnenschein fand in jüngster Vergangenheit ein aufregender Wettbewerb der besonderen Art statt, als die Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Oldenburg zu den “Spiele ohne Grenzen” einlud.

2. Platz Gruppe B Hude 1, 3. Platz Gruppe B Schierbrok-Schönemoor 2 und Fachbereichsleiter Wettbewerbe Sascha Meister. Vordere Reihe: Sieger Altersgruppe A Ganderkesee 1, 2. Platz Gruppe A Wardenburg 1 und 3. Platz Gruppe A Beckeln 1.

Das Feuerwehrhaus in Wildeshausen verwandelte sich in eine Arena der Geschicklichkeit, während 22 Gruppen der Jugendfeuerwehren und 4 Kinderfeuerwehren ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Die Jugendfeuerwehr Wildeshausen hatte zehn abwechslungsreiche Spiele vorbereitet, die für Spannung und Spaß sorgten. Unter anderem stand das Spiel “Komm auf meine Decke” auf dem Programm, bei dem alle Gruppenmitglieder auf einer Decke Platz nahmen und diese dann geschickt gedreht werden musste. Ein Rundballen musste durch einen kniffligen Parcours gerollt werden, und über Cola-Kisten mussten die Gruppen eine anspruchsvolle Strecke zurücklegen. Beim “Schlauchgolf” ging es darum, einen Golfball durch einen B-Druckschlauch zu befördern, wobei verschiedene Hindernisse, wie ein herausfordernder Kriechtunnel, bewältigt werden mussten.

Bild 1: Die 4 Gruppen der Kinderfeuerwehr freuten sich über Süßigkeiten. Bild 2: Nach der Siegerehrung von links: hintere Reihe: Kreisjugendfeuerwehrwart Werner Mietzon, Sieger Gruppe B JF Beckeln 2, Verbandsvorsitzende Diane Febert,

Der ereignisreiche Tag wurde schließlich mit der Siegerehrung gekrönt. In der Altersgruppe A konnte sich die Gruppe Ganderkesee 1 den ersten Platz sichern, gefolgt von Wardenburg 1 und Beckeln 1. In der Altersgruppe B setzte sich die Gruppe Beckeln 2 an die Spitze, gefolgt von Hude 1 und Schierbrok-Schönemoor 2. Bei den Kinderfeuerwehren wurden alle Teilnehmer als Sieger gefeiert und erhielten als Belohnung bunte Tüten voller Süßigkeiten.

Text und Bilder: Christian Bahrs

Please follow and like us: