26.03.2023 – Ehrungen für 25 Jahre + 40 Jahre + 50 Jahre in Wiefelstede

Wiefelstede (Lk Ammerland) – Wenn sich am Sonntag vormittags im Wiefelsteder Feuerwehrhaus die Einsatzkräfte treffen, hat es manchmal auch einen ganz besonderen Grund.

Bild: Gruppenbild der geehrten v.l. Stellv. Ortsbrandmeister Maik Hillen, Ortsbrandmeister Dennis Koopmann, stellv. Ortsbrandmeister Marcel Meyer, Annika Siemen, Stephan Siemen, Ulla von Lienen, Johann (Jonny) von Lienen, Traute von Bloh, Peter von Bloh, Gemeindebrandmeister Heiko Bruns, Kreisbrandmeister Friedrich Delmenhorst, Wiefelstedes Bürgermeister Jörg Pieper

So wurden am vergangenen Sonntag in Wiefelstede Kameraden für ihren langjährigen Dienst zum Wohle der Allgemeinheit feierlich geehrt.
Nach der Begrüßung durch Wiefelstedes Ortsbrandmeister Dennis Koopmann, erhielt Bürgermeister Jörg Pieper das Wort. Dieser sprach nicht nur den Dank von Rat und Verwaltung aus, sondern dankte auch im Namen der Wiefelsteder Bürger*innen für die unentwegte Bereitschaft der Einsatzkräfte. „Ihr seid 24/7 an 365 Tagen für den Schutz der Bevölkerung da, das ist einfach lobenswert“ so Pieper. So war es dann auch insbesondere für drei zu Ehrenden ein schönes Lob.
Johann von Lienen erhielt das Feuerwehrehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Stephan Siemen bekam das verdiente Ehrenzeichen für seine 25-jährige Zugehörigkeit und letztlich wurde Peter von Bloh mit einer Urkunde und Ehrenzeichen für eine 40-jährige Mitgliedschaft in der Wiefelsteder Wehr bedacht. Der Ortsbrandmeister Koopmann blickte mit stolz auf die Leistungen der drei Geehrten und übergab, neben Glückwünschen, auch Präsente aus der Wehr.
Mit mancher Anekdote überbrachte auch Wiefelstedes Gemeindebrandmeister Heiko Bruns seine Glückwünsche und heftete die Ehrenzeichen persönlich an die Uniformen der drei Hauptpersonen.
Der Kreisbrandmeister des Landkreises Ammerland, Friedrich Delmenhorst, freute sich sichtlich über die Auszeichnungen der drei Kameraden und übermittelte Glückwünsche des Feuerwehrverbandes. Nach dem offiziellem Teil der Feier wurde so manches Ereignis aus der Zeit bei der Feuerwehr in gemütlicher Runde erzählt und alte und junge Kameraden erlebten einen wundervollen gemeinschaftlichen Tag.

 

Bild und Text: Heiko Pold – Gemeindepressesprecher

Please follow and like us: