02.01.2023 – Gasaustritt in Hooksiel

Hooksiel (Lk Friesland) – Einsatz 02-2023 F2-Gebäude, stand auf Alarmempfängern der Freiwillige Feuerwehren Waddewarden, Hooksiel und der ELW Gruppe Hohenkirchen.

Im Feineburgerweg auf einem Betriebshof war ein Wohnanhänger in Brand geraten, das sah für den Meldenden aus ob ein Gebäude brennen würde. So das gemäß Alarm- und Ausrückordnung die drei Einheiten alarmiert wurden.

Unter Vornahme von 2 Strahlrohren konnte der Brand zügig gelöscht werden. Der Wohnanhänger ist ein Totalverlust, das Inventar eines angrenzenden Containers wurde massiv durch Wärmestrahlung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle noch für die Polizei zur Ursachenermittlung aus die Brandursache ist unklar. Nach ca. 2h waren die Einsatzkräfte wieder zurück in ihren Feuerwehrhäusern. Es waren ca. 40 Kräfte Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Text und Bilder: Jörg Nöchel – OBM FF Hooksiel

Please follow and like us: