15.11.2022 – Ehrungen bei der Feuerwehr Emstek

Emstek (Lk Cloppenburg) – Am Dienstag, den 15.11.2022, fanden bei der Feuerwehr Emstek die Ehrungen für das Jahr 2022 statt.

Bild: Von links nach rechts: Gemeindebrandmeister Reinhard Vaske, Michael Toetz, Theo Schlömer, Bürgermeister Michael Fischer, stellvertretender Gemeindebrandmeister Stefan Abshof, stellvertretender Gemeindebrandmeister Frank Jansen

Der stellvertretenden Kreisbrandmeister Stefan Abshof und Bürgermeister Michael Fischer ehrten die Kameraden Theo Schlömer und Michael Toetz für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Michael Toetz ist noch aktiver Kamerad in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Emstek. In der Vergangenheit war er tätig als Maschinist des Einsatzleitwagens. Weiterhin kümmert er sich um die Betreuung der Schulklassen und sorgt so für potenziellen Nachwuchs. Theo Schlömer ist seit 2014 Mitglied in der Altersabteilung. Aufgrund seines handwerklichen Geschicks und der Aufgabe als Getränkewart ist er jedoch unabkömmlich für die Feuerwehr Emstek und immer noch ein sehr aktiver Kamerad.

Text und Bild: Nico Hülskamp – GPW FF Emstek

Please follow and like us: