19.05.2022 – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bokel-Augustfehn

Bokel- Augustfehn (LK Ammerland) –  Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bokel-Augustfehn begrüßte Ortsbrandmeister Mario Borchers seine Kameradinnen und Kameraden und bedankte sich für die geleistete Arbeit unter den erschwerten Corona-Bedingungen.

Borchers berichtete über eine stabile Mitgliederzahl. Derzeit leisten 62 aktive Kameradinnen und Kameraden, 13 Alterskameraden und 24 Mädchen und Jungen bei der Jugendfeuerwehr ihren Dienst. Apens Bürgermeister Matthias Huber, sprach auch im Namen von Rat und Verwaltung seine Dankbarkeit aus und überbrachte Grüße. Er betonte die hervorragende Leistung in allen vier Feuerwehreinheiten der Gemeinde, und die starke Kameradschaft. Weiter berichtete Huber über laufende und noch geplante Veränderungen innerhalb der Gemeinde wie zum Beispiel die Investition in ein neues Löschgruppenfahrzeug für die Einheit Bokel-Augustfehn. Zwei Mitglieder galt es an diesem Abend für ihr jahrzehntelanges Engagement für die Allgemeinheit zu ehren. Seit sechs Jahrzehnten gehört Albrecht Brumund zu Feuerwehr. Bürgermeister Matthias Huber und Kreisbrandmeister Friedrich Delmenhorst überreichten eine Urkunde und das Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes. Für 40 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr zeichnete Bürgermeister Huber Thorsten Schaa mit einer Ehrennadel und einer Urkunde aus, der Kreisbrandmeister überreichte einen Wandteller des Kreisfeuerwehrverbandes. Auch Beförderungen standen an: Gemeindebrandmeister Hartmut Bollen ernannte Lisa Meyer, Jonna Siehlmann, Celine Tholen und Almira Asani zur Feuerwehrfrau, Renke Fitje und Maximilian Borchers zum Feuerwehrmann und Marcel Schütte zum Löschmeister. Erfreulich, dass es das erste Mal bei einer Jahreshauptversammlung war, das mehr Kameradinnen als Kameraden befördert wurden, so Bollen im Anschluss.

Text und Bild: Sina Sczesny – Gemeinde Apen

 

Please follow and like us: