Neustadt (LK Wesermarsch) – Nach der Coronapause setzte die Freiwillige Feuerwehr Neustadt am 30. April, um 19,30 Uhr vor dem „Neustädter Hof“ wieder einen Maibaum. In den Tagen vorher hatten die Feuerwehrleute bereits mit den Vorbereitungen begonnen mit Grünes holen, Girlanden und Kronen zu binden.
Bild: Das Aufstellen des Maibaumes vor dem „Neustädter Hof“ hatte die Feuerwehr Neustadt im Beisein vieler Bürger mit Seilen und Leitern schnell erledigt und anschließend wurde in gemütlicher Runde gefeiert.
Schon am Donnerstagnachmittag wurde vor dem „Neustädter Hof“ mit den Vorbereitungen für das Aufstellen des Maibaumes begonnen. Um 19,30 Uhr begann dann bei herrlichem Wetter die Maibaumfeier und Ortsbrandmeister Jürgen Hans konnte dazu auch mehrere Bürger begrüßen, die dann auch nach dem Maibaumsetzen am gemütlichen Abend am Maibaum mitfeierten. Der „Neustädter Hof“ ist z.Zt. wegen größerer Sanierungsarbeiten geschlossen und so musste die Feuerwehr den gemütlichen Teil draußen unterm Maibaum selbst organisieren. Und für das leibliche Wohl der Gäste und der Feuerwehr mit Getränken und Leckereien vom Grill war an diesem gelungenen Abend ebenfalls gut gesorgt und auch Süßigkeiten wurden hier verteilt.
Text u. Fotos: Ria Meinardus, GPW u. Hans Wilkens