20.03.2022 – Schwerer Verkehrsunfall (MANV 10) in Westerstede

Westerstede (LK Ammerland) – Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten verletzten Person“ sind die Feuerwehren Westerstede und die technische Zentralle Elmendorf am 20.03.2022 um 15:00Uhr zu einem Unfall auf der Kreuzung Langenbrügger Str.  Stellhorner Str. gerufen.

Die Anzahl der Verletzten an der Unfallstelle war höher als bei der Erstmeldung mitgeteilt wurde. Das Einsatzstichwort wurde auf ein MANV10 (Massenanfall von verletzten Personen) erhöht. Die 46 angerückten Kameraden mussten ein Fahrzeug mit der Seilwinde zur Seite ziehen um den Fahrzeugführer aus einem des verunfallten Fahrzeuges retten zu können. Insgesamt wurden zwei Fahrzeuginsassen schwer verletzt, zwei leicht verletzt und 2 Kinder vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.  Vier weitere vor der Gaststätte Schwengels parkende Fahrzeuge wurden bei dem Unfall mit beschädigt.

Alle 6 Fahrzeuge waren nicht mit Fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Langenbrügger Str. und die Stellhorner Str. waren während des Einsatzes komplett gesperrt und wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Text und Bilder: Jens Gerdes – Team Öffentlichkeitsarbeit KFV Ammerland

 

Please follow and like us: