05.03.2022 – VU in Wiefelstede

Wiefelstede (LK Ammerland) – Mit der Alarmierung ,,Hilfeleistung klein-Unterstützung Rettungsdienst“ wurden die Einsatzkräfte am Samstag Nachmittag zum Ortsrand von Wiefelstede geordert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bot sich bereits ein großes Trümmerfeld nach einem Verkehrsunfall. Der Rettungsdienst vor Ort konnte bereits nichts mehr für den allein beteiligten Fahrer tun. Die  Feuerwehrfrauen und -männer aus Wiefelstede stellten den Brandschutz sicher und schirmten mit Planen und Decken die Einsatzstelle zum Sichtschutz ab. Im weiteren Verlauf des Einsatzes brach die Dunkelheit ein. Als Amtshilfe für die Polizei, musste die Einsatzstelle noch weitere drei Stunden großflächig ausgeleuchtet werden. Versorgt wurden die Kräfte bei kaltem Wetter vom Deutschen Roten Kreuz (Ortsgruppe Wiefelstede) Dafür ein herzliches Dankeschön.

Text: Heiko Pold – stellv. Leiter Öffentlichkeitsarbeit – LK Ammerland

Bild: Andre von Elten

Please follow and like us: