12.02.2022 – Gemeldeter Küchenbrand in Westerstede

Westerstede (LK Ammerland) – Am Samstagabend, den 12.02.2022 gegen 21:00 Uhr wurde ein Küchenbrand in Westerstede gemeldet.

Bereits auf Anfahrt bot sich den Einsatzkräften eine größere Lage. Die Flammen schlugen schon auf der Rückseite des Hauses aus den Fenstern. Das Feuer hatte sich schnell auf das Erdgeschoss ausgebreitet und auch Teile der oben Etage wurden von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Brandrauch ist das Wohnhaus komplett unbewohnbar. 64 Einsatzkräfte aus den Einheiten Westerstede, Hollwege, Westerloy und Ocholt waren vor Ort. Zwei Bewohner des Hauses wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in die Ammerland-Klinik gebracht. Gegen 23.00 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Bild & Text: Meike Seppenwoolde – Stadtpressewartin Stadt Westerstede

Please follow and like us: