29.01.2022 – Drei Einsätze der FF Achternmeer

Achternmeer (LK Oldenburg) – Um 17:20 Uhr drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen.

Weiter ging es gegen 17:31 Uhr , hier lag ein Baum auf der Straße. Zur Unterstützung in das Ammerland wurden wir um 17:20 Uhr nach Friedrichsfehn alarmiert, dort drohten 2 Bäume auf ein Wohnhaus zu stürzen. Da die Kameraden der FF Friedrichsfehn in einem anderen Einsatz gebunden waren, wurden wir als nächstgelegene Feuerwehr in den Landkreis Ammerland alarmiert. Die zweite Alarmierung erreichte uns um 17.31 Uhr dort wurde ein Baum von der Korsorsstraße in Achternmeer entfernt. Gegen 18:15 konnten alle Kräfte wieder einrücken. Die dritte Einsatzmeldung am heutigen Tag ereilte uns gegen 19:47. Mit dem Einsatzstichwort Kleinbrand wurden wir zur Achternmeerer Straße alarmiert. Dort sollte eine Feuerwerksbatterie und Strauchwerk brennen. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Meldung. Aufgrund der feuchten Witterung hatte sich der Brand glücklicherweise nicht ausgebreitet. Mittels Kleinlöschgerät konnte auch dieser Einsatz zügig abgearbeitet werden. Gegen 20:10 konnte die Einsatzstelle an die Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben werden. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte auf 3 Fahrzeugen.

Text und Bilder: Thomas Fürst – Pressewart FF Achternmeer

Please follow and like us: