22.12.2021 – Nächtlicher Unfall auf der A29

Sage (LK Oldenburg) – Am 22.12. wurde um 3:07 Uhr die Feuerwehr Sage zu einem Unfall auf die A29 Richtung Ahlhorner Heide, zwischen Großenkneten und Ahlhorn, Höhe Parkplatz, alarmiert.

Ein PKW war dort von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Aufgrund der Witterung und der zunächst unklaren Schwere der Verletzungen wurde mit Absprache des Rettungsdienstes eine Sofortrettung eingeleitet. Dabei kam schweres Gerät wie Schere und Spreizer zum Einsatz. Nach kurzer Zeit war die Person befreit und konnte zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Vor Ort war die Feuerwehr Sage mit 15 Kameradinnen und Kameraden und drei Fahrzeugen, sowie die Polizei und Rettungsdienst.

Foto und Text: Timo Neuhaus (Feuerwehr Sage)

Please follow and like us: