17.12.2021 – Firmengruppe Schröder Landmaschinen spendet 40000 Euro an Jugendfeuerwehren in Nord – und Ostdeutschland

Spende an Jugendfeuerwehren statt Kundengeschenke

Saterland (LK Cloppenburg) – Am Donnerstagabend trafen sich im Feuerwehrhaus Scharrel die Jugendfeuerwehrwarte Johannes Alberding aus Scharrel und Florian Fugel aus Ramsloh, sowie der Gemeindejugendfeuerwehrwart Jan Wasserthal und Herr Ludger von der Heide, Betriebsleiter von der Firma Schröder Landmaschinen aus Scharrel.

Bild: v.l.n.r.: Ludger von der Heide, Betriebsleiter von der Firma Schröder Landmaschinen, Jugendfeuerwehrwart Johannes Alberding (Scharrel), Jugendfeuerwehrwart Florian Fugel (Ramsloh), Gemeindejugendfeuerwehrwart Jan Wasserthal

Grund des Treffens war eine Spendenübergabe von der Firma Schröder von jeweils 1000 Euro an die JF Scharrel und JF Ramsloh. Aktuell ist es nur unter erschwerten Bedingungen möglich, Kunden und Geschäftspartner wie gewohnt in der vorweihnachtlichen Zeit aufzusuchen, um sich persönlich für die Zusammenarbeit zu bedanken. Nachdem im letzten Jahr die Kindergärten in den jeweiligen Regionen bedacht wurden, entschloss sich daher die Geschäftsleitung dieses Mal dazu, den ortsansässigen Jugendfeuerwehren eine Freunde zu bereiten und spendet einen Gesamtbetrag in Höhe von 40000 Euro an Jugendfeuerwehren im gesamten Vertriebsgebiet ihrer 19 Standorte in Nord- und Ostdeutschland, so Betriebsleiter Ludger von der Heide. Jede der 18 Niederlassungen übergibt in diesen Tagen Spendenschecks von jeweils 2000 Euro an verschiedene Jugendfeuerwehren. Das Haupthaus in Wildeshausen spendet insgesamt 4000 Euro. Die Schröder – Gruppe ist einer der größten privaten Landmaschinenhändler in der Region. Familiengeführt in der sechsten und siebten Generation ist das international tätige Unternehmen an 29 Standorten in Deutschland und Europa mit über 900 Mitarbeitern tätig. An dieser Stelle möchten sich die Jugendfeuerwehren aus Scharrel und Ramsloh nochmals bei der Firma Schröder Landmaschinen für die großzügige Spende recht herzlich bedanken.

Text und Bild: Thomas Giehl – Gemeindepressewart FF Saterland

Please follow and like us: