17.10.2021 – Zwei Pkws zusammengestoßen – eine Person im Pkw eingeklemt

Oldenbrok (LK Wesermarsch) – Auf der neuen B 211 in Oldenbrok sind am Sonntagnachmittag, 17.10.2021, zwei PKW‘s an der Einfahrt von der Linebroker Straße auf die B 211 (neu) zusammengestoßen.

Bild: Auch der Rettungshubschrauber war am Einsatzort, um einen Notarzt zur Unfallstelle zu bringen

Die Alarmierung der Feuerwehren Oldenbrok, Rüdershausen und Popkenhöge sowie des Einsatzleitwagens der Feuerwehr Großenmeer und des Rettungsdienstes durch die Großleitstelle Oldenburg erfolgte um 13.20 Uhr. Die Einsatzmeldung der Großleitstelle lautete: „Hilfeleistung, VU, ein Verletzter im Pkw eingeklemmt.“ In einem PKW befanden sich zwei Personen, der Beifahrer war eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

In dem anderen PKW befand sich nur der Fahrer, unverletzt.  Auch der Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle, um den Notarzt zu bringen. Außerdem waren der Rettungsdienst sowie der Einsatzleiter, Gemeindebrandmeister Torsten Schattschneider und sein Stellvertreter Holger Dwehus sowie die Polizei schnell am Einsatzort.

Text u. Fotos: Ria Meinardus, GPW u. Hans Wilkens

Please follow and like us: