08.08.2021 – Verkehrsunfall mit 1 Verletzten Person in Neuscharrel

Neuscharrel (LK Cloppenburg) – Am frühen Sonntagmorgen um 4.53 Uhr wurden die Feuerwehr Gehlenberg und der Rüstwagen aus Friesoythe zu einem Unfall, auf der Neuscharreler Straße in Neuscharrel, gerufen.


Der Kleinwagen ist, aus bislang unbekannten Gründen, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Beim Unfall hat sich das Fahrzeug überschlagen und das Bein der verletzen Person wurde unter dem, kopfüber stehenden Fahrzeug, eingeklemmt. Glücklicherweise haben Anwohner den lauten Knall gehört und die Einsatzkräfte alarmiert. Für die Rettungsarbeiten wurde das Fahrzeug gegen ein Wegrutschen, mittels Seilwinde, gesichert. Zeitgleich wurden die LED-Standscheinwerfer sowie der Lichtmast vom TLF in Stellung gebracht um die Einsatzstelle perfekt auszuleuchten.
Durch den Einsatz eines Hebekissen konnte das Fahrzeug, im Heckbereich, sanft angehoben werden. Der entstandene Luftraum ermöglichte es den Einsatzkräften die verletzte Peron schonend zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben. Gegen 6.30 Uhr konnten die 28 Feuerwehrleute den Einsatz beenden und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Bild und Text: Martin Warnke – PW FF Gehlenberg

Please follow and like us: