04.01.2021 – Führung Feuerwehr Scharrel und Ramsloh sowie THW Cloppenburg legten Ölsperren auf die Sagter Ems

Saterland (LK Cloppenburg) – Am Montag, den 04.01.21 wurde die Führung der Feuerwehr Scharrel und Ramsloh sowie das THW Cloppenburg gegen 14:20 Uhr zur Sagter Ems nach Scharrel gerufen, gemeldet wurde von der GOL (Großleitstelle Oldenburger Land) ein Ölfilm auf der Sagter Ems – Höhe Ziegeleistraße.

Bild: Das THW setzt am Mühlendamm in Ramsloh eine Ölsperre

Da der Ölfilm schon mit hoher Geschwindigkeit Richtung Ramsloh floss, setzten die Kameraden des THW Cloppenburg die erste Ölsperre an der Brücke am Mühlendamm in Ramsloh. Danach wurde eine weitere Ölsperre an der Brücke Holtesch in Scharrel gesetzt.

Wie das Öl in die Sagter Ems gekommen ist, ist noch unklar. Gegen 17:00 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.

Text und Bild: Thomas Giehl – GPW FF Saterland

Link: FF Scharrel

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,