28.09.2020 – Spendenübergabe an die Gemeindejugendfeuerwehr Hude

Hude (LK Oldenburg) – Am 28.09.2020 fand die feierliche Übergabe von 32 Kaputzenpullovern an die Gemeindejugendfeuerwehr statt.

Bild:  vlnr: Alina Behrens, Reinke Peters, Christian Meyer, Patrick Wendler, Jörg Schmidt

Die Freude war groß als Christian Meyer und Patrick Wendler vom Edeka Center Meyer aus Hude im Feuerwehrhaus Hude die Pullover für die Kinder und Jugendlichen der Gemeindejugendfeuerwehr übergaben. Christian Meyer berichtete, dass es anlässlich der 100-Jahr-Feier von Edeka Minden-Hannover Mittel gab um für örtliche Vereine und Organisationen zu Spenden. Mehrere Organisationen hatten sich um die Spenden beworben und am Ende fiel das Los auf die Huder Gemeindejugendfeuerwehr. Die Pullover werden für den Übungsdienst und für das hoffentlich stattfindende Zeltlager im nächsten Jahr benötigt, erklärte Gemeindejugendfeuerwehrwart Reinke Peters. Er war sehr begeistert von der Spende und freut sich schon darauf die Kleidung beim nächsten Übungsdienst an die Kinder und Jugendlichen zu verteilen.

Text und Bild: Georg Schecke – GPW FF Hude

Link: FF Hude

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,