22.04.2019 – 20 Meter lange Hecke in Brand

Harpstedt – Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Harpstedt um 12:45 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Flächenbrand mittel, brennt Heck“ in den Logeweg alarmiert.

Da die Hecke nahe am Haus stand wurden direkt die Feuerwehren Klein Henstedt und Prinzhöfte-Horstedt mitalarmiert. Bei Eintreffen brannte die Hecke auf der Länge von ca. 20 Metern. Da hier keine weitere Gefahr des Übergreifens auf weitere Gebäude bestand, konnten die 20 Kräfte aus Klein Henstedt und Prinzhöfte-Horstedt ihre Anfahrt abbrechen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr und dem Wasser vom Tanklöschfahrzeug die brennende Hecke rasch ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester überprüft. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die 23 Harpstedter Einsatzkräfte beendet.

Text und Bilder: Christian Bahrs

Please follow and like us: