28.03.2018 – Strauchschnitt für Osterfeuer gesammelt

Beckeln – Reichlich Strauchschnitt sammelten am vergangenen Samstag die Mitglieder der Jugendfeuerwehr (JF) Beckeln im Löschbezirk Beckeln ein. An die 40 Stationen wurden von morgens 9 Uhr bis späten Nachmittag angefahren.

Dabei wurden sieben kleine und 16 große PKW-Anhänger sowie vier kleine und 24 große Wagen mit dem Strauchschnitt beladen. Um die großen Mengen zu bewältigen wurden hier schwere Maschinen eingesetzt. Hier geht der Dank der JF an alle, die ihre Geräte zur Verfügung gestellt haben. Ebenso bedankt sich die JF für die verschiedensten Spenden. Nachdem das Strauchschnitt aufgeladen war, wurde es zu den unterschiedlichen Osterfeuern im Löschbezirk gefahren. Das Osterfeuer bei der Feuerwehr Beckeln am Feuerwehrhaus wird am Karsamstag gegen Einbruch der Dunkelheit von den Jugendlichen angezündet.

Text und Bild: Christian Bahrs 

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,