02.09.2017 – Feuer im Dixiklo

Hohenkirchen – Ein gemeldeter Flächenbrand am Wangermeer sorgte für einen nächtlichen Einsatz in Hohenkirchen.

img_7291dixi-barnd

Gemeinsam mit uns war unsere Nachbarwehr aus Wiarden mit alarmiert. Nach vier Minuten waren die ersten Fahrzeuge auf dem Weg zum Einsatz. Vor Ort brannte aber keine Grasfläche, sondern zwei Dixiklos waren dem Feuer zum Opfer gefallen. Schnell wurden diese mit dem Schnellangriff abgelöscht.

img_7289-dixi-brand

Da Dixiklos nur selten die Eigenschaft aufweisen, von allein so heiß zu werden, dass sie brennen, muss hier wohl jemand nachgeholfen haben.

Fotos und Text: Ina Eilers

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,