14.03.2016 – Kabelbaum am Traktor fängt während der Fahrt Feuer

Holzhausen (LK Oldenburg) – Zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand klein“ wurde die Feuerwehr Beckeln Montagmorgen um 09:07 Uhr von der Großleitstelle in Oldenburg per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert.

In Holzhausen fing bei einem Traktor während der Fahrt ein Kabelbaum an zu schmorren. Daraufhin stieg Rauch auf und der Fahrer stoppte sein Gefährt und verständigte die Feuerwehr.

Zehn Einsatzkräfte rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen aus. Mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug wurde der Brand schnell abgelöscht. Durch das richtige Handeln und den schnellen Eingriff der Feuerwehr Beckeln, konnte ein komplettes ausbrennen des Traktors verhindert werden. Nach einer guten Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte fuhren zu ihrem Standort zurück.

Text & Bild: Christian Bahrs

 

 

Please follow and like us: