29.11.2015 – Beim Zusammenstoß zweier Pkw kam für Fahrzeugführer jede Hilfe zu spät

Barßel (LK Cloppenburg) – Zwei PKW prallen frontal zusammen. In Barßel auf, dem Mühlenweg, in Höhe der Fip Station, kam es am Sonntagmorgen um 8,20 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Zwei PKW, ein Audi und ein Opel, sind frontal zusammengestoßen. Im Audi befanden sich drei Insassen die mit leicht, bis mittelschweren Verletzungen davon kamen.

Für den Opelfahrer, ein 66 Jähriger aus Barßel, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Wagen geschleudert und verstarb noch an der Einsatzstelle.

IMG_0927

Die Polizei hat die Unfallstelle vermessen, konnte aber zum genauen Hergang noch nichts sagen. Die beiden Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Da die Straße mit Öl und Fahrzeugteile überseht war, kam es zur Vollsperrung.

Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt und die Straße gereinigt war, wurde sie gegen 11,30 Uhr wieder freigegeben. Am Einsatz nahmen 35 Feuerwehrkamerden mit 6 Fahrzeugen, 3 Notärzten mit 4 Rettungswagen und die Polizei mit 7 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen teil.

Text & Bilder: Friedhelm Kröger

Please follow and like us: