18.10.2015 – Auslösung der Brandmeldeanlage im Kinderheim

Hude (LK Oldenburg) – Am Sonntagabend um 19:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hude zu einer ausgelösten Brandmeldanlage alarmiert.

Einsatzort war ein Kinderheim an der Vielstedter Straße.
Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, wurde eine Lageerkundung durchgeführt. Es stellte sich schnell heraus, dass ein Rauchmelder durch Nässe ausgelöst hatte. Weitere Einsatzkräfte konnten somit die Anfahrt abbrechen.

DSC_0006

Elf Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, machten den betroffenen Rauchmelder wieder funktionstüchtig und setzten die Brandmeldeanlage wieder in Ruhestellung.
Nach rund 35 Minuten war dieser Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Hude beendet.

Text & Bild: Konegen-Peters

Please follow and like us: