21.09.2015 – Holzhaufen brannte lichterloh in Strücklingen

Saterland – Strücklingen (LK Cloppenburg) –  Lichterloh brannte am Montagabend ein 14 Meter langer Holzhaufen am Utender Damm in Strücklingen.

Als die Feuerwehr Ramsloh gegen 23:10 Uhr mit 4 Fahrzeugen an der Einsatzstelle eintraf brannte der kurz vor der Unterführung der B 72 gestapelte Holzhaufen schon lichterloh.

Bild 2

Meterhohe Flammen haben auch andere Bäume in Mitleidenschaft gezogen.

Hierbei wurden auch einige Baumkronen in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Bäume und Holzhaufen verhindert werden. Wie es zu dieser Entzündung kommen konnte ist noch Unklar, im Einsatz war die Feuerwehr Ramsloh, First Responder Ramsloh und die Polizei.

Text & Bilder: Giehl

Please follow and like us: