31.08.2015 – Oldtimer überschlägt sich mit Anhänger

Tweelbäke (LK Oldenburg) – Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen am Montagnachmittag um 16:39 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert.

Ein Trabbi mit Anhänger hatte sich auf der Bremer Straße überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. In dem Fahrzeug befand sich nur der Fahrer.
Ersthelfer kümmerten sich um den verletzten Mann, darunter ein Feuerwehrmann aus Hude. Als die Feuerwehr Altmoorhausen am Einsatzort in Tweelbäke eintraf, war der Mann bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Er war nicht eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst sowie einem Notarzt versorgt.

DSC_0005

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Straße.
Der Anhänger, den der Oldtimer mit sich führte, war mit Holz beladen, dass sich auf der ganzen Fahrbahn verteilt hatte. Die Kameraden räumten die Holzlatten auf den Seitenstreifen.
Da der Trabbi nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Bremer Straße auf einem Teilstück voll gesperrt.

DSC_0011

Nachdem das Unfallfahrzeug samt Anhänger abtransportiert worden war, rückte die Feuerwehr Altmoorhausen gegen 18 Uhr wieder ein.
Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen vor Ort.
Der Unfallfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer seine Verletzungen sind kann noch nicht gesagt werden. Auch über die Schadenshöhe an Fahrzeug und Anhänger gibt es noch keine Erkenntnisse.

Text & Bilder: T.Konegen-Peters

Please follow and like us: