11.08.2017 – Radlader gerät in Brand

Dötlingen (LK Oldenburg) – Die Ortsfeuerwehr Dötlingen wurde Dienstag um 09:12 Uhr über Vollalarm zu einem Fahrzeugbrand in die Straße Zur Kuhweide alarmiert. Dort hatte ein Radlader mit einer Einstreuvorrichtung für Tierfutter in einer Garage Feuer gefangen.

IMG_0281_kl-1
Durch das umsichtige und schnelle Handeln des Eigentümers konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Scheune, in der sich sowohl die Garage für den Radlader, als auch ein Kuhstall mit zahlreichen Tieren befand, verhindert werden. Mit einem Teleskoplader gelang es ihm, den im Motorraum brennenden Radlader aus dem Gebäude zu ziehen. Im Anschluss löschte der Besitzer den Brand erfolgreich mit einem Feuerlöscher.

IMG_0273_kl-1
Beim Eintreffen der Dötlinger Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte überprüften bei einer Sichtung den Radlader und das Gebäude mit einer Wärmebildkamera, um versteckte Glutnester ausschließen zu können.

Insgesamt waren 18 Feuerwehrleute mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Nach einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz beendet werden.

Text & Bilder: Jannis Wilgen

Please follow and like us: