14.06.2015 – Altkleidercontainer an der Wertstoffsammelstelle ausgebrannt

Vörden (LK Vechta) – Am Sonntagmorden wurde die Feuerwehr Vörden gegen 0:50 Uhr zu einem Containerbrand alarmiert. Durch eine Autofahrerin war in Hörsten an der Wertstoffsammelstelle ein Containerbrand gemeldet worden.

Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später dort eintrafen, mussten sie feststellen, dass dort ein Papier- und drei Altkleidersammelcontainer in Flammen standen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, aber um die Glutnester komplett abzulöschen, mussten die Altkleidercontainer aufgebrochen werden.

B_Vörden Altkleidercontainer Bild VOE 02-15-1

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Da als Brandursache „rauchende Mäuse“ wohl ausscheiden, kommen wohl eher „spielende“ Kinder oder Erwachsene in Betracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Text & Bild: R. Bürger

Please follow and like us: